In Gold We Trust Report 2020

In Gold We Trust Report 2020 27.05.2020

Am 27. Mai 2020 erschien die 14. Ausgabe des alljährlich erscheinenden „In Gold We Trust“-Reports mit dem Titel "Aufbruch in eine goldene Dekade". In 17 Kapiteln und auf 352 Seiten analysieren die Autoren Ronald-Peter Stöferle und Mark J. Valek verschiedenste Einflussfaktoren des Goldpreises. Laden Sie sich hier den kompletten Report oder die Kompaktversion herunter.

In Gold We Trust 2020

Der mehr als 300 Seiten starke In Gold We Trust-Report ist weltweit renommiert und wurde vom Wall Street Journal zum „Goldstandard aller Goldstudien“ geadelt. Die letztjährige Ausgabe wurde insgesamt mehr als 1,8 Millionen Mal heruntergeladen und geteilt. Damit zählt der in diesem Jahr zum 14. Mal erscheinende In Gold We Trust-Report international zu den meistgelesenen Goldstudien. Neben der deutschen und der englischen Version erscheint die jährliche Publikation seit 2019 auch auf Chinesisch. Die zweite Auflage der chinesischen Version des In Gold We Trust-Reports erscheint im Herbst. 

In Gold We Trust 2020

Der In Gold We Trust-Report 2020 behandelt unter anderem folgende Themen: 

  • Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse am Goldmarkt in den vergangenen Monaten 
  • Eine Analyse der Auswirkungen der Coronakrise auf den Goldpreis 
  • Die zunehmende Bedeutung des Goldes in Zeiten der De-Dollarization 
  • Silber – bereit für einen Höhenflug? 
  • Gold und Kryptowährungen 
  • Goldminenaktien: Der Bullenmarkt hat begonnen 
  • Ausblick auf die Goldpreisentwicklung in dieser Dekade: Ein Goldpreis um 4.800 USD ist selbst bei einer konservativen Kalibrierung unseres Goldpreismodells in 10 Jahren zu erwarten. 

Weitere Höhepunkte dieser Ausgabe sind Exklusivinterviews mit: 

  • Luke Gromen (FFTT LLC): „A Deep Dive into the Geopolitics of Oil, Gold, and Money“ 
  • Terry Heymann (World Gold Council): „Ein Überblick über die ESG-Maßnahmen der Goldminenunternehmen“ 

Downloads

Deutsche Versionen

Extended Version (PDF Download, 356 Seiten, 16,3 MB)

Compact Version (PDF Download, 97 Seiten, 6 MB)

Weitere News

01.03.2024

Rudolf Brenner im Interview bei Fellner! LIVE

philoro EDELMETALLE CEO, Rudolf Brenner, äußert sich bei Fellner! Live im Interview über den Rückblick und Ausblick der Finanzmärkte im Jahr 2024. Zudem erläutert er, welche Auswirkungen die aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Krisen auf die Finanzmärkte haben könnten.

Mehr erfahren ...
05.02.2024

Monatsupdate Januar: Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Wenn man es sehr wohlwollend formulieren möchte, dann könnte man sagen: Der Jänner sprühte nicht unbedingt vor Dynamik. Anders gesagt: alle warten auf Bewegung - Zinsen, Inflationsraten, politische Entscheidungen. Die gute Nachricht: Der Goldpreis bleibt davon einigermaßen unbeeindruckt. Mehr dazu im Januar-Update!

Mehr erfahren ...