Eine Bestellung bei philoro - rasch und unkompliziert!

1. Bestelloption

Nehmen Sie Ihre Bestellungen über unseren Edelmetall-Onlineshop vor.

2. Bestellung

Falls Sie zum ersten Mal über unseren Edelmetall-Onlineshop bestellen, bitten wir Sie sich zuerst zu registrieren. Als bestehender Kunde können Sie sich direkt anmelden. Weiters steht Ihnen die Möglichkeit offen Ihre Bestellung auch als Gast zu übermitteln; in diesem Fall werden Ihre Daten nicht gespeichert.

3. Bestätigung/Rechnung

Sobald Sie Ihre Bestellung übermittelt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit den Zahlungsdetails mit der Bitte um Überweisung per E-Mail. Die Rechnung wird erst nach Zahlungseingang erstellt und zusammen mit der Ware versendet.

4. Lieferung

Nach dem Zahlungseingang übergeben wir die Ware an unseren Logistikpartner. Nach Übergabe der Ware an das Transportunternehmen, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Sie haben auch die Möglichkeit die Ware in einer der philoro Filialen abzuholen.

Edelmetalle verkaufen - so einfach gehts:

1. Verkaufsoption

Nehmen Sie Ihren Verkauf über unseren Edelmetall-Onlineshop vor.

2. Bestellung

Falls Sie zum ersten Mal über unseren Edelmetall-Onlineshop verkaufen, müssen Sie sich zuerst registrieren. Als bestehender Kunde können Sie sich direkt anmelden. Weiters steht Ihnen die Möglichkeit offen Ihren Verkauf auch als Gast zu übermitteln. In diesem Fall wird kein Account angelegt und Sie haben keinen Einblick auf Ihren Bestellverlauf.

3. Bestätigung/Rechnung

Sobald Sie Ihren Verkaufsauftrag übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Rechnung mit dem Abrechnungsbetrag erhalten Sie ebenfalls per E-Mail noch am Tag Ihres Verkaufsauftrages. Sollte die Bestellung zwischen 19h und 24h erfolgen, erhalten Sie die Rechnung am folgenden Werktag.

4. Überbringung bzw. -mittlung der Ware an uns

Je nachdem, welche Option Sie im Ankaufsprozess in unserem Online-Shop ausgewählt haben, bringen Sie uns die Ware, die Sie verkaufen möchten, innerhalb von 5 Werktagen in eine unserer Filialen oder übermitteln uns diese postalisch. Bitte achten Sie auf eine ausreichende Versicherung des Pakets. Bei einer Versendung ist es ausreichend, wenn Sie die Ware am letzten Tag der Frist an den Transporteur übergeben.

5. Bezahlung

Nachdem wir die Ware erhalten und geprüft haben, erhalten Sie unverzüglich den Gegenwert Ihrer verkauften Ware auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.