Gold ist die vierte Säule der Geldanlage

Christian Brenner ist Geschäftsführer der philoro SCHWEIZ AG mit Sitz in Wittenbach bei St.Gallen. Im LEADER-Gespräch verrät der Edelmetallhändler, warum immer mehr Schweizer auf Gold setzen – und warum sie das immer weniger bei ihrer Hausbank tun. Bereits wird jeder fünfte Goldbarren in Europa in der Schweiz verkauft; weltweit ist die «Golddichte» hierzulande am höchsten.
LEADER Ausgabe November - Dezember 2018 (PDF Download)
Weitere News
Blickpunkt Naher Osten: Warum der Goldpreis in diesen Zeiten steigt
Blickpunkt Naher Osten: Warum der Goldpreis in diesen Zeiten steigt
Mehr erfahren ...Fast drei Viertel der Schweizer gegen Abschaffung von Bargeld
Umfrage zeigt in der aktuellen Krisenzeit eine hohe Zustimmung für Bezahlungen in bar: Fast drei Viertel der Schweizer gegen Abschaffung von Bargeld.
Mehr erfahren ...Rudolf Brenner im Interview bei Fellner! LIVE
philoro EDELMETALLE CEO, Rudolf Brenner, äußert sich bei Fellner! Live im Interview über den Rückblick und Ausblick der Finanzmärkte in diesem Jahr. Zudem erläutert er, welche Auswirkungen die aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Krisen auf den Goldpreis haben könnten.
Mehr erfahren ...