philoro Kooperationspartner der Wiener Staatsoper

philoro Kooperationspartner der Wiener Staatsoper 14.10.2020

philoro EDELMETALLE freut sich als Produktionssponsor der berühmten Mozartoper „Die Entführung aus dem Serail“ eine Kooperation mit der Wiener Staatsoper einzugehen.

Um diese Stimmigkeit nachzuvollziehen, muss man kurz in die Vergangenheit von philoro eintauchen. Rudolf Brenner hat sein allererstes Geschäftslokal im Wiener Mozarthof in der Währingerstraße 26 eröffnet. Mozart lebte vom Sommer 1788 bis in den Jänner 1789 in diesem Haus und komponierte die letzten drei Symphonien in Es-Dur, G-Moll und C-Dur ("Jupiter-Symphonie“). Der zweite Verknüpfungspunkt zwischen Mozart und philoro findet sich in der Stadt Salzburg, wo Brenner seine Filiale unweit des weltberühmten Mozart-Geburtshauses aufgemacht hat.

Der dritte liegt in seiner Freundschaft mit der russischen Sopranistin Natalia Ushakova begründet: „Als ich Natalia zum ersten Mal singen gehört habe, dachte ich mir: Wie schön das doch ist! Damals habe ich meine Begeisterung für die Oper entdeckt!“. Umso größer ist nun seine Freude darüber, eine Mozart-Oper – zudem eine der interessantesten Inszenierungen der neuen Saison – „an einem der schönsten Opernhäuser der Welt“ möglich zu machen.

Hier finden Sie ein paar Bilder von der Premierenfeier am 12. Oktober 2020 in der Wiener Staatsoper.

philoro lud zur Premierenfeier philoro CEO mit Gast Christian W. Mucha
philoro sponsort Mozart Aufführung an der Wiener Staatsoper philoro sponsort Mozart Aufführung an der Wiener Staatsoper
philoro sponsort Mozart Aufführung an der Wiener Staatsoper philoro sponsort Mozart Aufführung an der Wiener Staatsoper
philoro sponsort Mozart Aufführung an der Wiener Staatsoper philoro sponsort Mozart Aufführung an der Wiener Staatsoper
philoro sponsort Mozart Aufführung an der Wiener Staatsoper philoro Staatsoper Wien

Weitere News

29.03.2021

Christian Brenner beim PULS 24 Wirtschaftstalk

Beim PULS 24 Wirtschaftstalk war am 26. März 2021 Christian Brenner (Geschäftsführer philoro SCHWEIZ AG und philoro EDELMETALLE GmbH) zu Gast. Mit Isabella Richtar spricht er darüber, warum "Silber das Gold des kleinen Mannes" ist und warum Kryptowährungen und Gold auch Freunde sein können. 

Mehr erfahren ...