Wiedereröffnung unserer Filialen!

Wiedereröffnung unserer Filialen! 15.04.2020

Update: 15. April 2020

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

wir haben seit dem 14.4.2020 wieder österreichweit geöffnet und freuen uns, Sie persönlich in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen. Sie können wie gewohnt kaufen und verkaufen, bitte beachten Sie jedoch, dass wir in der derzeitigen Situation nur ein reduziertes Produktsortiment anbieten können.

Der Gesetzgeber schreibt das Tragen von Maske/Nasen-Mundschutz und die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von 1 Meter vor. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Mund-Nasen Schutz unsere Filiale nicht betreten dürfen.

Für den Webshop gilt: die Abholung Ihrer Ware in unseren Filialen und die Option Barzahlung sind wieder möglich!

Für die Abholung Ihrer bereits bestellten Ware werden sich unsere Filialmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind bestrebt einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu organisieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt bestehen. Diese finden Sie auf der jeweiligen Filialseite.


 
Auch im philoro Webshop können Sie weiterhin bestellen. Jedoch hat die Österreichische Post AG aufgehört, Wertsendungen persönlich an die Empfänger zu übergeben. Daher stellen wir die Wertsendungen ab sofort nur noch an Postfilialen zu. An Abholstationen der Post oder Postpartner können wir nicht zustellen - die Geschäfte von Postpartnern haben geschlossen. Ist die Sendung bei der Postfiliale Ihrer Wahl eingetroffen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und Sie können Ihr Paket von der Postfiliale abholen. Entweder Sie geben bei der Bestellung als "Neue Adresse" für die Zustellung die Adresse Ihrer Wunsch-Postfiliale selbst ein, oder unsere Logistiker ändern Ihre Lieferadresse auf die Postfiliale in Ihrer Nähe. Übrigens: Die Postfiliale in Ihrer Nähe finden Sie auf der Webseite der Post

Unsere Logistik-Mitarbeiter halten die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards ein. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einweghandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.

Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Verständnis und sind bemüht, Ihre Anfragen so rasch wie möglich zu bearbeiten.

Bleiben Sie gesund!


 
Ihr philoro-Team.

Ankauf von Münzen und Barren, die aktuell nicht im Webshop online sind

Wenn Sie Münzen oder Barren aus Gold, Silber, Platin und/oder Palladium an uns verkaufen möchten, die wir aktuell nicht im Webshop online haben, können Sie das hier verlinkte Dokument Ankauf Kundenware (PDF Download) verwenden. Der Ablauf wird im Dokument genau erklärt.

Wenn Sie Münzen oder Barren aus Gold, Silber, Platin und/oder Palladium aus Ihrem Edelmetalldepot an uns verkaufen möchten, die wir aktuell nicht im Webshop online haben, verwenden Sie bitte das hier verlinkte Dokument Verkauf aus Depot (PDF Download). Der Ablauf wird auch in diesem Dokument genau erklärt.

FAQs zur aktuellen Filialöffnung

Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum weiteren Ablauf Ihres Edelmetallkaufes zusammengestellt.

Ich habe eine Bestellung zur Filialabholung getätigt. Wann kann ich diese abholen?

Die MitarbeiterInnen unserer Filialen werden sich bei Ihnen melden, sobald Ihre bestellte Ware vor Ort eingelangt ist.

Wann wird meine Bestellung in der Filiale eintreffen?

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens kann es zu längeren Lieferzeiten innerhalb unseres Filialnetzwerkes kommen. Unsere Logistikabteilung ist jedoch jedenfalls bemüht, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden.

Welche Hygienemaßnahmen werden in der Filiale getroffen?

Unsere Filial-MitarbeiterInnen halten die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards ein. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einweghandschuhen und einen Nasen-Mundschutz. Alle öffentlichen Stellen wie z.B. Türschnallen werden regelmäßig desinfiziert. Unsere Filialmitarbeiter befinden sich hinter einer Glaswand und die Abwicklung des Kaufes erfolgt ausschließlich über die Schiebemulde. Somit ist optimaler Schutz vor Ansteckung gewährleistet. Zusätzlich sind alle KundInnen verpflichtet eine Maske/Nasen-Mundschutz zu tragen und den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1 Meter einzuhalten.

Warum muss ich in der Filiale eine Maske tragen?

Der Gesetzgeber schreibt das Tragen von Masken vor. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Nasen-Mundschutz unsere Filiale nicht betreten dürfen.

FAQs zu Online-Bestellungen mit Versand

Was gilt für meine Online-Bestellung mit Versand?

Da die Österreichische Post AG die Zustellung von Wertsendungen gegen Unterschriftsleistung aufgrund der Covid-19-Situation bis auf Weiteres ausgesetzt hat, wird Ihre Lieferung in einer Postfiliale geliefert. An Abholstationen der Post oder Postpartner können wir nicht zustellen - die Geschäfte von Postpartnern haben geschlossen. Ist die Sendung bei der Postfiliale Ihrer Wahl eingetroffen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und Sie können Ihr Paket von der Postfiliale abholen. Entweder Sie geben bei der Bestellung als "Neue Adresse" für die Zustellung die Adresse Ihrer Wunsch-Postfiliale selbst ein, oder unsere Logistiker ändern Ihre Lieferadresse auf die Postfiliale in Ihrer Nähe. Übrigens: Die Postfiliale in Ihrer Nähe finden Sie auf der Webseite der Post

Bitte warten Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung auf die Zusendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, bevor Sie die Zahlung an uns veranlassen. Unsere Kollegen im Handel bearbeiten alle eingehenden Bestellungen der Reihe nach. Ob des derzeit sehr großen Bestellvolumens nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als üblich, sodass wir um Ihre Geduld bitten.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand an die von Ihnen gewünschte Postfiliale schnellstmöglich vor.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens ist ein kurzfristiger Versand leider nicht möglich. Unsere Logistikabteilung ist jedoch jedenfalls bemüht, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden.

Wohin liefert philoro?

Lieferungen werden innerhalb Österreichs durchgeführt.

Ist der Versand versichert?

Ja. Bestellungen, welche durch uns versendet werden, sind vollumfänglich versichert.

Warum sind weniger Produkte auf der Website gelistet als gewöhnlich?

Die Verfügbarkeit von physischem Edelmetall ist zurzeit sehr stark eingeschränkt, da Produzenten teilweise Ihre Betriebe geschlossen haben bzw. Lieferungen grenzüberschreitend nicht mehr vollumfänglich möglich sind.

Da wir auf unserer Website nur Produkte anbieten, welche wir von unseren Lieferanten kurzfristig geliefert bekommen, wurde unser Produktsortiment verkleinert.

Warum ändern sich die auf der Website angebotenen Artikel?

Wir bieten auf unserer Website Produkte an, welche wir von unseren Lieferanten kurzfristig geliefert bekommen. Da sich diese Verfügbarkeiten ändern, passen wir auch unsere zum Verkauf angebotenen Produkte laufend an.

Kann ich Produkte kaufen, welche nicht auf der Website gelistet sind?

Nein. Ein Kauf von Produkten, welche nicht auf unserer Website gelistet sind, ist nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Nein. Für angenommene Bestellungen besteht kein Rücktrittsrecht. Dies ist in der Widerrufsbelehrung (/widerrufsrecht) festgehalten, welche Sie im Bestellprozess zur Kenntnis genommen haben.

Welche Hygienemaßnahmen werden beim Verpacken meines Paketes berücksichtigt?

Unsere Logistik-Mitarbeiter halten die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards ein. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einweghandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellungen und Verkäufe schnellstmöglich zu bearbeiten. Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die voraussichtlichen Lieferzeiten Ihrer gewünschten Artikel.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail (info@philoro.com) an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.

Unsere Filialen sind nur sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen. Daher bitten wir darum, Ihr Anliegen vorzugsweise per E-Mail an uns zu übermitteln.

Wir haben Hotlines eingerichtet, um Sie direkt zu den zuständigen Stellen durchzustellen:

Für allgemeine Fragen:

Wien: +43 1 997 14 72 49 und +43 1 997 14 72 39

Graz: +43 316 890 824 80

Innsbruck: +43 512 890 149 60

Salzburg: +43 662 26 50 37

Fragen zu Zahlungseingängen:

+43 (1) 997 14 72 13 und +43 (1) 997 14 72 35 

Fragen zum Paketversand:

+43 (1) 997 14 72 17+43 (1) 997 14 72 15 und +43 (1) 997 14 72 11 46

+43 699 18 33 55 25

Fragen zum ONLINE Bestellablauf:

+43 (1) 997 14 72 36 und +43 (1) 997 14 72 38

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren.

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