Gold für philoro! Wertvolle Auszeichnungen für Services

Gold für philoro! Wertvolle Auszeichnungen für Services 28.07.2021

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) bewertete im Juni 2021 die Servicequalität der wichtigsten deutschen Edelmetallhändler. Einmal mehr liegt die philoro EDELMETALLE GmbH, einer der führenden privaten Edelmetallhändler im deutschsprachigen Raum, bei diesem Ranking der Edelmetallbranche ganz vorne: Bewertet wurden Qualität, Sicherheit, vertauenswürdiger Kundendienst, Edelmetallsparpläne, Edelmetalldepots und Zollfreilager für goldene Werte.

Die philoro EDELMETALLE GmbH ging dabei als Gesamtsieger der Studie hervor. Auch bei der großangelegten Bewertung der digitalen Services von Finanzdienstleistern durch das deutsche Finanzmedium FOCUS-MONEY, gemeinsam mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue, stand philoro vor allen Branchenmitbewerbern auf dem goldenen Treppchen: Als Anbieter von Goldsparplänen wurde philoro in der Bewertung von Kundenrückmeldungen durch die Finanz- und Service-Experten mit der absoluten Bestnote bedacht.

Vertrauenswürdig, servicestark, hervorragende Kosten-Nutzen-Relation

Angesichts des ungebrochen anhaltenden Booms der Veranlagung in Gold und anderen Edelmetallen nahmen die Verbraucherexperten der DtGV die wichtigsten Services der deutschen Gold- und Edelmetallbranche unter die Lupe. Überprüft wurden die Grundlagen der Angebote – von Vertrauenswürdigkeit und rascher bzw. sachkundiger Reaktion des Kundenservices bis zu transparenten und von Usern gut bedienbaren Websites und Online-Shops, mit sicherer SSL-Verschlüsselung. Auch einzelne Angebote wurden von DtGV auf Herz und Nieren geprüft: Kosten-Nutzen-Relation, Sicherheit und Anlagequalität bei Edelmetallsparplänen wurden ebenso analysiert wie Kosten, Logistik und Servicequlität bei Edelmetalldepots und Zollfreilagern. In allen fünf Einzelkategorien des Markt- und Servicetests lag philoro jeweils unter den Top-3 – in der Summe reichte dies zur „Goldmedaille“ bzw. dem Gesamtsieg bei der Bewertung der Servicequalität durch die DtGV: „Bei philoro als Anbieter ist keine Schwachstelle auszumachen“, so die klare Zusammenfassung der Verbraucherexperten.

philoro unter den FOCUS-MONEY „Überfliegern bei digitalen Services 2021“

Auch die Finanz- und Service-Experten des deutschen Finanz-Fachmediums FOCUS-MONEY verleihen der philoro EDELMETALLE GmbH die Bestnote: Im großangelegten Vergleich der digitalen Services der Finanzdienstleister Deutschlands analysierte FOCUS-MONEY im Juni 2021 bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue die Kundenzufriedenheit mit digitalen Angeboten in insgesamt 33 Finanzdienstleistungsbranchen – von Versicherungen über Baufinanzierung, Banken bis hin zu Anbietern von Goldsparplänen. In einer großangelegten Kundenbefragung wurde die Zufriedenheit speziell im digitalen Bereich abgefragt – von der Servicequalität bis zur Bedienerfreundlichkeit der unterschiedlichen Online-Tools. Im Segment „Anbieter von Goldsparplänen“ liegt dabei die philoro EDELMETALLE GmbH auf dem ersten Platz der Bewertung durch Kunden und Experten.

Für Rudolf Brenner, Gründer und Geschäftsführer der philoro EDELMETALLE GmbH, bekräftigen die Top-Bewertungen die hohen Standards, die das Unternehmen seit jeher anlegt: „Diskretion, Qualität, hochwertiges Kundenservice, Sicherheit und volle Transparenz gehören zu den langjährigen Werten unseres Familienunternehmens. Gerade unsere hohen Ansprüche in diesen Kategorien haben philoro zu einem der europäischen Marktführer im Bereich Edelmetallhandel gemacht. Wenn dies auch durch unsere Kunden sowie durch Branchenexperten so gesehen wird, freut uns dies natürlich doppelt!“

Johannes Kuhn, alpha_z
Mobil: +43-664-841 5432
E-Mail: johannes.kuhn@philoro.at

Über philoro

philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshaus in Wien gegründet und gehört zu den führenden Anbietern bei qualitativ hochwertiger Edelmetallveranlagung in Europa. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private ebenso wie institutionelle Kunden online und an 14 Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong.

Im Jahr 2020 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 1,145 Mio. Euro. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Web-Shop und im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände. Dazu gehören die zertifizierten Goldprodukte gemäß LBMA (London Bullion Market Association) sowie die Lagerung von Edelmetallen und die Produktion von personalisierten Produkten. Das hohe philoro-Servicelevel, kombiniert mit einer attraktiven Preispolitik, ist ausschlaggebend für die anhaltend große Beliebtheit von Edelmetallen in allen Zielgruppen.

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet.